Profil

MIA - Stationen meines Wirkens

Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Koblenz, absolvierte ich nach dem Abitur eine Ausbildung als Werbekauffrau in einer Koblenzer Full-Service-Werbeagentur. Anschließend schrieb ich mich an der Werbefachlichen Akademie Köln (WAK) ein, um mich als Kommunikations-Fachwirtin zu qualifizieren. Voraussetzung dafür war eine studienbegleitende Arbeitstätigkeit in einer Agentur oder Werbeabteilung. Ich blieb vorerst auf Dienstleistungsseite und arbeitete in einer Kölner Werbeagentur für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Nach Beendigung meines Studiums wechselte ich nach einiger Zeit auf Unternehmensseite, um auch diese kennen zu lernen. Hier vor allem den Einzelhandel in der Werbe - / Marketingleitung eines marktführenden, großen Franchiseunternehmens.

Nach meiner Heirat und der Geburt unserer ersten Tochter legte ich eine Kindererziehungspause ein, während jener auch unsere zweite Tochter geboren wurde. Der Beruf meines Mannes verschlug uns während dieser Zeit nach Sydney / Australien. 5 Jahre verbrachten wir dort, die uns persönlich und beruflich stark geprägt haben. Diese Zeit nutzte ich unter anderem intensiv zur Weiterentwicklung meiner kreativen Seite. In diversen Kunst-Kursen und -Workshops hauptsächlich am Ku-Ring-Gai-Art-Center in Roseville/Sydney vertiefte ich meine autodidaktischen Kenntnisse in Sachen Malerei und hatte auch die Möglichkeit, an Ausstellungen teilzunehmen.

2001 bauten wir unsere "Zelte" in Australien ab, um beruflich und privat neue Wurzeln im Saarland in der Nähe von Saarbrücken zu schlagen. Auch hier ergaben sich Möglichkeiten, Bilder auszustellen und einem breiteren Publikum vorzustellen.


Zum Beispiel:
Besichtigungen der aktuellen Werke sind jederzeit nach Terminabsprache im Atelier möglich.


Seit 2002 bin ich als Mitarbeiterin in einem mittelständischen Unternehmen für den Bereich Marketing / Werbung verantwortlich.

Im Mai 2007 gründete ich Sabine Groll I Agentur MIA, Marketing, Ideen, Art, um meine Kunst und meine Dienstleistungen im Bereich Werbung / Marketing bundesweit anbieten zu können und freue mich auf viele interessante Aufgaben.

Lassen Sie MIA für Sie wirken!